|
Ich galube, dass ich im ersten Beitrag schon mal erwähnt habe, dass durch die neue zählweise die Aufschläge zum größten Teil entschärft wurde. Es werden keine Spiele mehr mit Aufschlägen gewonnen.
Ein guter Aufschlag ist für mich, wenn der Ball in von mir geplannte Richtung fliegt. Bei mir sind das die verdeckten Aufschläge.
Wir haben im Verein einen Spieler bei dem das Spiel nur auf den Aufschlägen aufgebaut ist. So spielt er schon seit über zehn Jahren. Meiner Meinung nach hat er kein Talent, aber verdammt viel Ehrgeiz. Er hat sich diese Spielweise mit viel Arbeit und Fleiß erarbeitet. Deshalb macht er bei seinen Aufschlägen fast immer zwei Punkte. Beim Return schaut er allerdings alt aus und macht deshalb kaum Punkte. Deswegen gehen die meisten Spiele bei ihm sehr knapp aus. Es ist dieses Jahr verdammt schwer geworden für ihn, weil er seine Aufschläge sehr stark entschärft worden sind. Nächstes Jahr rechnet er schon damit mit Tischtennis ganz aufzuhören, weil es sonst keinen Sinn machen würde, auch dann wenn die Gegner nicht mehr so gute Aufschläge haben.
|