Hallo Materialgurus,
ich spiele auf der Rückhand einen Stiga Carbo Sound in 1.8 und gestern musste ich wohl das spüren, was einige hier als "nicht linear" den ACS-Belägen von Stiga unterstellen bzw. ich musste feststellen, dass zwischen dem geklebten und ungeklebten Carbo Welten liegen -> ca. 4 Stunden nach der letzten Klebung ging auf einmal mit meiner Rückhand nichts mehr. Kein Block, Konter oder Topspin wollte mehr wie gewohnt übers Netz. Nahezu alles blieb hängen oder aufgrund intensivierter Kraftanstrengung über die Platte. Und mir wollte so kurzfristig die Umgewöhnung nicht gelingen. Eisenhändchen ist auszuschließen, da die Vorhand noch gewohnt ging.
Da ich vorhabe das Kleben aufzugeben (und zwar kurzfristig

) und der gestrige Eindruck ziemlicher Horror war (wobei zu erwähnen bleibt, dass der CS ca. 5 Monate alt ist, aber foliengeklebt noch gut geht), suche ich nach einer ungeklebten Alternative zum geklebten CS:
- die Griffigkeit/der Spin müssen erhalten bleiben
- die Flugkurve sollte ähnlich sein
- das Obergummi sollte ähnlich weich sein
Die oben angeführten Schläge sind das Kriterium, wobei der Topspin eher rotationsreich denn schnell gespielt wird, insofern darf der Belag auch ruhig etwas langsamer sein und ich block auch ganz gut mit weichen Belägen (spiele ein steiferes Holz).
Einen HP@ in 2.0 hatte ich in der Vergangenheit mal ausprobiert (allerdings geklebt), aber der war deutlich zu schnell/dynamisch für meine RH und 1.6 kommt mir so wenig vor

(falls jemand aber einen in 1.6 rumfliegen und günstig abzugeben hat ... PN bitte

)
Vorschläge (die sich aber bitte an der Vorgabe orientieren sollen, einen Belag zu finden, der sich ähnlich spielt wie ein geklebter Carbo Sound) werden gerne genommen?
Danke
Jörg