Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2005, 02:13
Mouselook Mouselook ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mouselook ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schläger einfrieren erlaubt?

Zitat:
Zitat von sunfire
also, an turnieren ist es nicht mal erlaubt, die tasche mit an den tisch zu nehmen, dementsprechend fällt die kühlbox natürlich auch flach.

ach ja, bevor du wieder fragst:
nein, ich weiss nicht, wo im regelbuch das steht, aber ich bin sicher, dass es drin steht.
In ITTR-B 2.3.2 und werden diverse Materialien aufgezählt, die Bestandteil der Box sind. Dazu kommen dann noch die "Gebrauchsmaterialien" des Spiels - Schläger, Bälle, Handtücher, Spielkleidung - und natürlich noch Spieler und SR

Alles andere (soweit ich oben nichts vergessen habe) hat in der Box nichts zu suchen, insbesondere keine Trainigskleidung, Schlägerhüllen, Getränke, Kuscheltiere... und auch keine Kühltaschen.

Außerdem sehe ich keinen Grund dafür, dass der SR dem Spieler erlauben sollte, seinen Schläger in der Pause vom Tisch wegzunehmen, um ihn in eine Kühltasche zu legen. Ganz im Gegenteil: Da sich beim hantieren mit der Kühltasche in der Satzpause für den SR nur noch schwer nachvollziehen lässt, ob der Schläger getauscht wird, sollte er es sogar unbedingt unterbinden.