Thema: Regel 13.6
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.11.2005, 03:57
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Regel 13.6

Kann mir jemand zum Verständnis folgender Regel helfen:

13.6 Der Spieler (das Paar), der (das) in einem
Satz zuerst aufgeschlagen hat, ist im nächsten Satz
zuerst Rückschläger. Im letztmöglichen Satz eines
Doppels muss das als nächstes zurückschlagende
Paar seine Rückschlagreihenfolge ändern, wenn zuerst
eines der beiden Paare 5 Punkte erreicht hat.


Sagen wir Ottfried und Ottmar spielen gg. Jochen und Jürgen:
Ottfried macht Aufschlag auf Jochen bei 4:4 im 5. Satz.
Jochen verschlägt. Es steht jetzt 5:4 für O+O,
also wird die Seite gewechselt und Ottfried hat noch einen Aufschlag,
den diesmal aber Jürgen annehmen muß, stimmt das so?
Mit Zitat antworten