Zitat:
|
Zitat von sunfire
ohne gegendarstellung? ich kapier das nicht.
nochmals ein beispiel:
wenn ein satz gespielt ist (meinetwegen 11:5) und es wird im zweiten satz beim stande von 1:0 aufgegeben, dann wird der erste satz eingetragen, dann dahintergeschrieben "aufgabe" o.ä. und am ende ein 3:0 und 1:0 für den spieler, der nicht aufgegeben hat.
es gibt nur eine einzige möglichkeit, wo das spiel nicht in die bilanz kommt:
nämlich wenn kein einziger satz eingetragen wird, sondern in der zeile des spiels steht "kampflos" und danach ein 1:0 als spiel eingetragen wird.
das mit der "gegendarstellung" kapier ich wirklich nicht, wenn sich jeamdn verletzt, wird das doch nicht eingetragen, dass er sich verletzt hat bzw. was er denn hat oder sonstwie, von daher gibt es keine gegendarstellung, da es ja auch keine darstellung gibt.
ich glaube, wir sollten das mal bei nem bierchen bequatschen. 
|
Gern; aber siehe meine Antwort an dau8888. Wir haben zu unterscheiden zwischen "Abbruch" (wird selbstverständlich gezählt) und kampflos (wird nicht gezählt) . Mit Gegendarstellung (vielleicht etwas zu kompliziert ausgedrückt) war gemeint, dass man selbstverständlich aus einem vermerkten "kampflos" ein "Abbruch" machen kann, falls erforderlich. Ich glaube allerdings, dass nur ganz wenige(Ausnahmen bestätigen die Regel) an einer Manipulation Interesse haben und insofern wir das Thema nicht überbewerten sollten. Im Grunde sind wir ja alle einer Meinung.