Zitat:
|
Zitat von JoKo
Mannomann, ganz schön eingebildet für einen Außenstehenden. Henry ist lieb und nett und auch verbissen - aber mit Sicherheit keine Gallionsfigur für unsere Erste. "HENRY´S Truppe" ist hier am reellen Ort als solche jedenfalls unbekannt. Und die "neuen" Erfolge nebst Motivation kommen auch in nicht zu unterschätzendem Maße daher, dass die anderen nach hinten rücken können. Wenn du als ATSCler den Begriff gebrauchst, mag ich das ja noch irgendwie nachvollziehen - bei anderen ist er unangebracht.
Wir haben übrigens 8:8 gespielt - nach 3:7 Rückstand. War irgendwie dann doch spaßig. 
|
1.) Eingebildet wäre ich sicherlich, wenn ich zum TSV Otterndorf gewechselt wäre und behauptet hätte, der große Motivator zu sein. Was aber nicht passieren wird !
2.) Ich bin sicherlich durch Gespräche mit einigen Spielern der Ersten genauso gut oder schlecht informiert - wie Du !!!
3.) Motivation für das Training holt man sich glaube ich nicht dadurch das man statt an vier dann an fünf spielt, sondern durch Erfolg in Punktspielen und Kameradschaft innerhalb einer Truppe.
Die Freude auch jemandem beim Training vorzufinden und nicht mit drei, vier verlorenen Seelen Rundlauf zu spielen (um es mal überspitzt darzustellen)
4.) Manchmal hängt dies nur an einer Person (siehe z.B. Rot-Weiss Cuxhaven), die für einen Um- bzw. Aufschwung innerhalb einer Mannschaft sorgt und sei es dadurch das sie nicht mehr dabei ist.
5.) Lehrer haben nicht immer recht

!!!!!!!
So, ich hoffe das war nicht zu oberlehrerhaft. Sollte es auf jeden Fall nicht sein.
In der Hoffnung nächsten Mittwoch bei Euch noch ein Bier trinken zu dürfen (mit "meinem" Henry), da Eure Halle ja heute leider gesperrt ist, wünsche ich
einen schönen Tag.