Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2005, 19:26
Hacki Hack Hacki Hack ist offline
GEOWNED!
Junior-Forenmitglied

Hacki Hack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für Aufschläge sind die besten ?

Jo Leude, hab jetzt nich den ganzen kram gelesen, den ihr geschrieben habt, sondern antworte mal direkt auf Youkais fragen...

Zitat:
Zitat von Youkai

(1)Hallo ich wollte mal fragen was eurermeinung nach die besten aufschläge sind.

(2)und ich hab mir gedacht das es da doch was besseres geben muss ...

(3)Wie macht ihr eure aufschläge ? lang oder kurz ? mit drehung oder ohne ? usw ...

(4)P.S mir is manschmal aufgefallen das wen man 2 - 3 aufschläge dreht und dan ma einen ungedreht macht mansche gegner die net so toll aufpassen den ball locker ma daneben hauen weil se dachten der wäre auch angedreht is auch ne nette strategie immer mal zu wechseln

Zu (1): Es gibt keinen besten Aufschlag. Gegen einen Anfänger ist ein schneller aufschlag am taktisch klügsten, da mit der geschwindigkeit nicht zurecht kommt, oder ein aufschlag mit viel schnitt.
Gegen einen guten Spieler ist ein schneller aufschlag (rollaufschlag) fast sinnlos. Da empfiehlt sich ein kurzer unterschnittaufschlag; der rest würde reingeflippt werden.
Zu (2): Natürlich gibt es bessere. Aber kein besserer Schnitt oder sonstwas, sondern einfach nur die besserer Analyse des gegenerischen spiel und darauf die passende antwort (im aufschlag).
Z.B. einem angriffsspieler würde ich keinen langen aufschlag in die vor-oder rückhand machen. gegen einen abwehrer schon.
Zu (3): Meist mach ich meine angaben ohne drehung. Da wird mir nur schwindelig und hab dann auch nicht mehr die Kontrolle.
Zu (4): Eine weise Erkenntnis. Jedoch wenn der gegner "net so toll aufpasst" kannst du eigentlich jede angabe machen....
"is auch ne nette strategie immer mal zu wechseln ": das ist die antwort auf all diese punkte...

In dem sinne prost...