Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 02.11.2005, 20:48
Thomas John Thomas John ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.11.2005
Beiträge: 28
Thomas John ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen Verbandsliga Gr. 3 2005/2006

Hallo "Riese",

Du hast natürlich Recht, wenn Du sagst, dass man auch 3. oder 4. werden kann. Das würden die Jungs auch sicher schaffen - davon bin ich überzeugt. Aber: Tatsache ist, dass nach der Saison 05/06 die Mannschaft auf jeden Fall abgemeldet werden muss, da keine "Nachfolger" aus dem eigenen Verein mit der erforderlichen Spielstärke vorhanden sind. Der einzige Grund die Mannschaft in dieser Saison doch noch starten zu lassen, war das Ziel wenigstens am Westdeutschen 1/4 Finale teilzunehmen. Das ist aber auch ein anspruchsvolles Ziel. Daher müssen vier Spieler (die Stamm-Mannschaft ohne Hendrik Genotte) mitziehen. Uns war immer klar, dass die Seifenblase platzt sobald einer der vier nicht mehr richtig mitzieht. Also wäre auch das Minimalziel 1/4 Finale so nicht zu erreichen. Die Motivation vom Rest sank also schlagartig. Denn Platz 3 oder 4 ist genauso wie Platz 10, da es defenitiv die letzte Saison ist, ist jede andere Platzierung als 1 oder 2 "wertlos". Wenn wir für die Saison 06/07 Spieler hätten, käme natürlich ein Rückzug nicht in Frage - ganz klar. Dann hätten auch die Plätze 3 bis 7 eine wichtige Bedeutung, den Klassenerhalt.

Wie ich bereits erwähnte, tut es mir auch in der Seele weh, die Mannschaft auflösen zu müssen. Schließlich war ich es, der sie 2001 zusammengeführt hat und seitdem in 105 gemeinsamen Meisterschaftsspielen mitgezittert und -gefiebert hat, so wie auch die anderen Eltern. Ich (und nicht nur ich) habe alles versucht, das zu verhindern wie es jetzt eingetreten ist. Leider hat es nicht geklappt.

Marco Aatz und Tobias John werden den Verein wechseln und in der Landesliga spielen, jedoch nicht im gleichen Verein. Kevin Jansen wird bei seinem Heimatverein TTC Rödingen-Höllen in der Herren Bezirksklasse spielen. Stefan John spielt bei der DJK Lindern-Würm-Beeck in der Herren Bezirksklasse.

Die Vereinswechsel zum 01.01.06 von Marco Aatz, Tobias John und Kevin Jansen sind 100% sicher. Es ist alles unterschrieben und fristgerecht an den WTTV geschickt worden.

Um aber auch wirklich alle Karten auf den Tisch zu legen, muss ich noch mitteilen, dass es derzeit Überlegungen gibt, die Spielklasse nicht einfach wegzugeben. Das bedeutet, dass wir möglicherweise die Hinrunde in der normalen Formation zu Ende spielen werden und hoffentlich noch 6 Punkte einfahren können und dann zur Rückrunde unsere 2. Jungen Mannschaft dort spielen lassen. So wäre die Klasse zu halten (mit 16 Punkten steigt man nicht ab). Daher wird die offiziele Mitteilung über den Rückzug noch auf sich warten lassen müssen oder vielleicht ganz ausbleiben. Für die Saison 06/07 gibt es dann vielleicht 3 sehr talentierte (Schüler) Spieler, die dann für Lindern dort spielen würden. Als 4. Spieler stünde dann auch Stefan John wieder zur Verfügung. Es sei hier ausdrücklich erwähnt, dass es dabei nicht um Trickserei oder Selbsterhaltungstrieb seitens der DJK L-W-B geht, sondern einfach darum den Jungs, die in einem SEHR gut befreundetem Verein spielen und jetzt in einer Jungen Bezirksklasse spielen die Chance zu geben sich in der JVL zu behaupten und dort wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Denn eins ist klar. Der Aufstieg aus der Jungen Bezirksliga ist schwerer als der Klassenerhalt in der JVL - erst recht seit der Existens des neuen Bezirks Mittelrhein. Da der andere Verien aus dem die 3 Jungs kommen könnten, auch Probleme mit der Leistungsstärke der Nr. 4 hat, wird das Unternehmen Aufstieg in die JVL nur sehr sehr schwer (wenn überhaupt) zu realisieren sein. Die endgültige Entscheidung über Rückzug oder nicht, wird auf jeden Fall vor dem nächsten Spiel fallen. Ich persönlich gehe aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weiter vom Rückzug aus.

Uff, das war aber viel jetzt ;-)

Viele Grüße
Thomas John
Mit Zitat antworten