|
AW: Was für Aufschläge sind die besten ?
Ich selber mach auch viele Aufschläge, zumindest alle möglichen Variationen von Schnittarten und Schnittmenge und Platzierung, aber besonders häufig und erfolgreich sind bei mir folgende: Aufschlag mit SU oder SO halb lang in die RH-Ecke(die Bewegung sieht sehr ähnlich aus, und wenn die Schnittmenge noch variiert wird haben doch viele Gegner Probleme immer Schnittart-und Menge zu erkennen) und außerdem mein "Zauberaufschlag": Aufschlag mit einer Bewegung mit Seitenschnitt, der den Ball in meine VH-Ecke bringt, allerdings eigentlich nur in dern Ball "reingestochen". Sieht ungefährlich aus(meine Beschreibung kann allerdings wohl niemand verstehen)und ist fast ohne Schnitt(sind ja die gefährlichsten), aber häufig wird der Ball ins Netz geschupft oder ins Netz gekontert, wenn dann erstmal etwas Verunsicherung da ist, dann wird der Ball so vorsichtig zurückgespielt, dass ich versenken kann. Schlecht ist nur wenn mein Gegner gut mit RH ziehen kann, dann muss ich ihn kurz machen und die Gefahr ist nicht mehr so groß. Eigentlich kein toller Aufschlag, aber mein erfolgreichster obwohl ich ansonsten recht gute Aufschläge haben, verstehen muss ich das ja nicht, aber freuen tu ich mich immer wieder wenn ich bei 8:8 o.ä. zwei direkte Punkte damit mache.
|