Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2005, 16:27
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beeinflussung der Technik durch Kurze Noppen?

Zitat: Beeinflusst das (zu) frühe Umsteigen auf eine kurze Noppe seine Technik negativ oder ist es nicht so? Denn wenn man zu früh auf LN umsteigt, dann ist das ja ein Problem, daher frage ich.

Hallo Wolle,

Warum soll das schlecht sein zu früh umzusteigen? Es gibt kein zu früh!!!
Ich seh das so, je früher man merkt, dass man ein guter Belagspieler ist........ warum soll man dann nicht umsteigen? Auch wenn man "erst" 17 ist.
Was bringt es wenn man sich mit normalen Belägen rumquält, einem der Spass am Tischtennis verloren geht, weil es anscheinend zu früh ist???
Für was zu früh??? Wenn man mit Noppen besser klar kommt egal ob kurze oder lange, dann muss man sogar umsteigen --> je früher desto besser

dann hat man es auch leichter sich die richtigen Noppenschlagtechniken noch anzugewöhnen !! Eas gibt eben leider zuviele Trainer, die haben einfach eine Abneigung gegen Materialspieler, warum???? weil sie selber nicht wissen wie man einem Spieler das Noppenspielen beibringen kann
Es steht ja nirgends geschrieben, dass man Noppenspielen erst mit 30 anfangen darf.

Und!!! Probieren, ob man mit Noppen besser klar kommt sollte man auf alle Fälle......... was für welche, das ist eine andere Sache

ich hab mit 17 mit kurzen angefangen (damals Landesliga Herren) und es hat mir tierisch was gebracht.... eine Versuch ists immer wert, anstatt sich mühsam die Normalspieltechniken anzugewöhnen für das man einfach nicht das Händle hat........also sind noppen oder sogar Antitop die Alternative dazu

achja Friendship 799 ist eine gute Einstiegsnoppe aber zu langsam
soll er Vor- oder Rückhand Noppen spielen??

bis denn
Gruss Joe