Zitat:
|
Zitat von Walker
Wenn sie die freie Wahl hätte für China oder für Deutschland zu spielen, behaupte ich, würde sie sich für China entscheiden, da sie sich mehr als Chinesin fühlt.
|
Es ist aber auch möglich, dass es ihr in Deutschland gefällt und sie deswegen entschlossen hat, in Deutschland zu leben und für Deutschland zu spielen. Wenn sie nur für 1 oder 2 Saisons nach Deutschland gekommen wäre, würde sie sicherlich nicht die Staatsbürgerschaft wechseln. Das bedeutet schon, dass sie einen längerfristigen Aufenthalt plant.
Zweitens ist es keineswegs immer so, dass Ausländer lieber für ihre Heimat spielen würden. Ich kenne genügend Gegenbeispiele. Man kommt ja nicht einfach so nach Deutschland. Wenn man sich entschließt, in einem anderen Land zu leben, ist es meistens auch mit Sympathie für dieses Land verbunden, ansonsten tut man sich das normalerweise nicht an- es ist ja durchaus eine große Veränderung im Leben...
Ohnehin verstehe ich nicht, warum du gegen sie bist, wenn es dir nichts ausmacht, dass sie die einheimischen Talente eventuell verdrängt. Einer Spielerin von ihrem Kaliber gibt man in Europa keinen Korb. Sie hat im Champions-League-Spiel gegen Budapest gegen die Weltranglisten-Vierte Li Jia Wei 3:2 gewonnen und gegen Tamara Boros knapp 2:3 verloren. Und so alt ist sie glaube ich gar nicht- vor kurzem 28 geworden...
Mit ihr hätte man meiner Meinung nach wieder eine Top-Mannschaft und den Nachwuchs zieht eine so starke Spielerin auf jeden Fall mit.