Hoi frodo
Zitat:
|
Zitat von frodo
einfach ganz normalen topsspin oder halt auchn konter spieln würd ich sagen oder...
wenn er drüber einfach schläger zu machen, also denk mal schon dass man da früh ran gehn kann, es sei denn man ist zu lahm 
|
Ich denke ASV'ler meint diesen ekligen AS, der im Gegnesatz zum Rollaufschlag kein Tempo und kaum Schnitt hat und nur knapp hinter der Grundlinie runtergeht. Geht man da zu heftig rein, kann es schon vorkommen, dass man nicht nur den Ball sondern auch noch die Tischkante trifft. Ein solcher AS zur VH-Ecke ist besonders gemein, da die Tischecke einem instinktiv davon abhält, da voll reinzugehen.
Wir sind ja alle keine Chinesen. Die ziehen einen solchen Ball voll durch und machen direkt den Punkt. Auf diesen "lahmen" und halblangen AS voll reinzugehen ist riskant, es kann klappen oder auch nicht. Die sichere Variante ist schon, den Ball erst in der fallenden Phase zu spielen und nur leicht zu ziehen und zu schupfen. Geht man da zu stark rein, ist ein solcher Ball schnell mal versemmelt.
Gruss
Martin