Hoi Ruski
Zitat:
|
Zitat von Ruski
Bdim meinem normalen Vorhand Topspin mache ich den Schläger zu,und dann sind die Bälle auch nicht so verhungert!beim "Hochziehen" mache ich den Schläger auf und dann kommen die auch irgendwie "verhungert"!
Da ich immer ATS(Aufschlag,Topspin,Schuss) spiele,kann es ja vielleicht daran liegen,das ich nach dem Aufschlag,den Schläger nicht richtig in der Hand habe!Kann das vielleicht das problem sein für die Verhungerten Bälle mit dem Offenen Schlägerblatt?
Danke Ruski
|
Ich habe noch ne Frage: Ist es so, dass du auf US hochziehst und auf kein Schnitt oder leichten Oberschnitt den normalen TS spielst?
Wenn es so ist, würde ich versuchen, auf die US-Bälle mehr mit dem Handgelenk zu ziehen. Dann brauchst du auch nicht den Schläger so weit zu öffnen und die Flugkurve wird auch nicht so gebogen sein.
Egal welche Rotation deine Tops aufweisen, achte doch erst mal darauf, dass die Bälle lang platziert sind. Lass dir Zeit beim Ziehen und triff den Ball in der fallenden Phase. Das könnte nämlich auch ein Grund sein für deine Bogenlampenbälle. Du machst eine krasse Aufwärtsbewegung, wobei der Ball vielleicht erst auf dem höchsten Punkt ist. Starke Aufwärtsbewegungen machen nur Sinn, wenn du den Ball in der fallenden Phase triffst, sonst stimmt das Timing nicht und es kommen seltsame Bälle raus.
Beschleunige auch erst so richtig vor dem Balltreffpunkt. So kannst du die Bälle wesentlich kontrollierter ziehen. Wenn du zu viel Energie in die Ausholphase steckst und von hinten schon voll beschleunigst, kann das auch dazu beitragen, dass die Tops diese seltsamen Bögen bekommen.
Fazit
Beim Ziehen auf US würde ich den Ball in der fallenden Phase treffen, erst kurz vor dem Ballkontakt so richtig beschleunigen und auf eine lange Platzierung achten.
Gruss
Martin