Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2005, 09:38
Kurze Kurze ist offline
WIPP-Masterin
erfahrenes Forenmitglied

Kurze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mentale "Aussetzer"

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit der Bekämpfung von mentalen Aussetzern während eines Spiels gemacht? Es kommt immer wieder vor, dass ich hoch führe, dann aber plötzlich absolute Konzentrationsschwächen habe und ein Gegner dann noch durch Fehler oder Schwächen meinerseits an mich herankommt. Meist gewinne ich trotzdem, aber ärgerlich ist es trotz alledem. Es sollte allerdings angemerkt werden, dass ich auf Grund chronischer gesundheitlicher Probleme unter Medikamenten stehe, was sicherlich auch etwas dazu tut. Trotzdem gibt es doch sicherlich gute Tipps, um sich "wieder runterzukriegen". Denn in jenen Phasen agiere ich dann meist recht hektisch. Habe es mit Zum-Handtuchgehen jetzt probiert, was meiner Ansicht nach gute Wirkung zeigt.
Zudem würde ich gerne wissen, wie man die "EasyPoints" trainiert. Also auch in punkto KOnstanz und Sicherheit an Stärke gewinnt. Dies hat meiner Meinung nach viel mit dem obigen Thema zu tun.

Liebe Grüße von Kurze