Hallo ihr Kenner,
ich spiele nach 10 jähriger Pause wieder aktiv seit dieser Saison. In der Jugend Landesliga spielte ich ein Primorac Off- - damals natürlich noch ohne solid balanced core (SBC). Ich glaube es bei einem meiner letzten Matches vor Wut zerstört zu haben

. Vom Gefühl und Tempo war es damals die richtige Wahl, aber die Schlägerfläche war etwas kleiner als bei vergleichbaren Hölzern, was mich bereits damals etwas störte.
Nun hat sich seitdem viel geändert. Die Bälle sind größer und schwerer, die Sätze gehen bis 11 und der Aufschlag wechselt nach 2 Aufschlägen
Außerdem ist das Primorac Off- von damals nicht mehr das von heute (wegen SBC).
Ich spiele VH und RH offensiv, ziehe beidseitig an und ich schieße gelgentlich beidseitig. Weil ich immer schon ein Angreifer war - außer der Gegner ist schneller als ich, dann spiele ich auch ein gutes Blockspiel am Tisch und Gegenspinspiel aus der Halbdistanz - und der Preis stimmte wählte ich das
Boll Forte Off als Waffe. Das Holz scheint mir aber schlecht verarbeitet (bei bereits 2 Hölzern Griffschalen im Spiel gelöst + 1mal Anriss) und bietet zu viel farblichen Schnick-Schnack.
VH: Sriver EL max.
RH: Stiga Innova Ultralight 2.0
Eins Vorweg: Ich liebe den geraden Griff von Butterfly, deswegen kommt für mich keine andere Marke in Frage!!! Langsamer als Off kommt eher nicht in Frage, deswegen tendenziell auch kein Primorac Off- mehr. Off scheint mir das richtige Temposegment bei Butterfly zu sein.
Nun habe ich im das
Petr Korbel Off, aber die Keule erscheint im Vergleich (zum Forte) extrem schwer und kopflastig. Weswegen ich auch nach dem zweiten langen Training extreme Probleme habe schnell zu ziehen und vorallem auch sicher zu schießen. Das Gefühl beim Schlag ist auch beim Korbel angenehm sicher, aber die Bewegung zu langsam - ich fühle mich wie ein Spieler der Zusatzgewichte am Schläger hat.
Hilft mir bitte mit alternativen Vorschlägen, und begründet diese wenn möglich durch den Vergleich mit oben genannten Hölzern.
Im voraus vielen Dank für eure Tipps
Ein Forumsneuling
Ich tausche oder verkaufe aus oben genannten Gründen mein Petr Korbel Off (fl, Griff:gerade, unlackiert) nach gerade mal zwei Trainingseinheiten. Das Holz ist Topp, weil quasi neuwertig. Bei Interesse einfach melden.