|
So, jetzt noch ein paar Antworten an Euch andere (hat ich glatt vergessen):
@Tansi (+acq): - Na ja - dass Karlsson und Waldner ihr erstes Match verlieren, ist wohl immer und für jeden überraschend.
("So weit", acq, ist es noch nicht. Auch wenn Du natürlich Recht hat, dass J-O inzwischen immer seltener Topform erreicht. Wie Du schreibst, hat er gerade bei den SOC sehr häufig enttäuscht. Überraschen tun seine Niederlagen aber wohl immer noch fast jeden, nur nicht mehr so extrem wie früher.)
Aber sie haben halt noch andere Spieler. Und wenn es schon nicht "normal" läuft, reißt wenigstes EINER das Ganze aus dem Feuer, diesmal Håkansson.
- Dass Persson nicht teilnehmen würde, hat er schon 1 Monat vor den SOC entschieden. Hauptursache waren seine Rückenprobleme. Nebenursache der Super Circuit in Japan (kleiner Abschlussbericht: s. Hp), durch den er ja so viel von zu Hause weg war UND so viel spielen mußte, was das mit dem Rücken natürlich verschlimmerte.
- Das mit dem Favoritensterben - oder, da es ja das Salz in der Suppe ist, mal positiv ausgedrückt: den Überraschungen - wird ja u.a. von der 11er Regel begünstigt.
@Francis: - Das mit den kleinen Orten stimmt sicher. Aber in einem so großen Land wie Schweden nur, wenn es um solch ein einmaliges Turnier geht. Schließlich haben die Schweden a) nicht sooo viele Weltstars in ihrer 1. Liga und b) größere Entfernungen zu deren Spielen zu überbrücken. Die SOC sind also ihre einzige Chance solche zu sehen. Da reisen sie auch von weit her an. (Vor 8 Jahren waren wir z.B. über 10 Leute von meinem Club in Nordschweden, die die 900 km hin und 900 zurück gefahren sind!)
Und Skövde wurde u.a. auch deshalb gewählt, weil es (s.acq) sehr zentral liegt. (Allerdings verteilen sie dieses Turnier jedes Kahr an einen anderen Ort, um möglichst viele daran teilhaben zu lassen.)
- Dass man den Spielern so nah kommt, find ich ja auch schon immer einen der Gründe, warum diese Turniere so viel Spaß machen. Dann bis zu den Europe Top 12!!??
|