Einzelnen Beitrag anzeigen
  #337  
Alt 06.11.2005, 13:48
suave suave ist offline
Bescheidwisser
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: NDF
Alter: 39
Beiträge: 774
suave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gr.2 Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von thk
Hier noch ein paar mehr Infos zum Spiel. Aber vorne weg, Christian ich finde es sensationell um diese Uhrzeit noch einen Eintrag zu machen.

Hat ja eh keiner mehr gelesen, außer sunfire vielleicht.

Also ich hab glaub ich noch nie so ein Spiel erlebt, was Spannung und Stimmung angeht. Ich glaube da laufen so einige Erst-und Zweitligaspiele mit weniger Stimmung ab.

Besonders bemerkenswert fand ich, wie Moritz sich wieder gefangen hat. Er war die "die letzte Zeit" davor ja wieder weniger gut drauf. 2 Punkte zu holen ist schonmal sehr stark und besonders gegen solche Gegner in so knappen Spielen. Zudem musste er im zweiten Einzel mit einem neuen, ungewohnten Vorhandbelag spielen. Respekt! Sascha hat wohl auch wieder aus der kleinen Krise etwas rausgefunden, obwohl ich finde, dass er im 2. Spiel in den ersten beiden Sätzen viel zu wenig den Schwung aus dem ersten Spiel mitgenommen hat und zu spät wieder richtig gekämpft hat.
Ralf hab ich ja schon angesprochen. Wer gegen Schnell z.B. gewinnt, von dem erwartet man einfach da 2 Punkte. Obwohl eben oft ein "alter Hase" wie er in engen Situationen auch mal unglücklich aussieht..
Thomas mit viel Kampf und etwas Glück gegen Keller im 5.
Gegen Leißner war wohl etwas mehr drin, wenn er den 3. nach Hause bringt. Denn je länger das Spiel gegen Thomas dauert, desto schwieriger wird`s ja.
Christoph mit sehr starker Leistung, hab aber nur das 2. Spiel wirklich gesehen.
Julian hatte gegen Keller was drin, gegen Leißner wohl weniger.
Kreuscher/Dalquen haben ihr Spiel "knapp" nach Hause gebracht.
Stein/Arndt haben knapp im 4.?! gewonnen. In dem Satz noch Satzbälle abgewehrt?!
Herbst/Schäder gewinnen den ersten Satz knapp. Im zweiten nutzen sie die hohe Führung nicht und verlieren dann in 5..
Ralf Schräder wurde find ich teilweise für seinen "Mut" nicht belohnt. Er war es dann doch , der in den knappen Situationen mit seinem Angriff die Fehler gemacht hat, obwohl er natürlich vorher oft zu passiv war..
So ein Spiel hängt eben von einzelnen knappen Bällen ab. Trifft Ralf einen Topspin im entscheidenen Moment?, kommt Moritz mit seinem mutigen Spiel am Ende nicht durch?..Sowas entscheidet eben das Spiel.
Und im Nachhinein gesehen ist das 8:8 für so ein Spiel genau das korrekte Ergebnis. Man kann natürlich immer Dinge finden, die hätten besser ausgehen können. Aber so ist Tischtennis , und es kann immer unglücklicher laufen
Mit Zitat antworten