Zunächst mal Danke für deine Antwort.
Dass das Forte einen solid balanced core hat ist mir nicht entgangen (steht ja groß drauf

).
Prinzipiell find' ich das Holz gut (außer die von mir bereits geschilderten qualitativen und optischen Mängel). Das Holz ist leicht, trotzdem schnell und gut kontrollierbar. Die Rückmeldung ist durchaus angenehm gefühlvoll. Trotz der Mängel des Petr Korbel Off (Gewicht, Kopflastigkeit => natürlich mein subjektives empfinden) gefällt mir das etwas direktere, steifere Feeling des Holzes. Das Forte wirkt manchmal etwas schwach und "zerbrechlich" (auch im wahrsten Sinne des Wortes

, s. Threadbeginn). Es könnte etwas mehr Druck entwickeln im Passivspiel z. B. ...
Mann könnte vielleicht sagen ich suche ein leichtes Offensivholz mit einer gesunden Mischung aus Rückmeldung und Steifheit (Forte => tick zu soft, Petr Korbel => Gefühl gut, aber zu schwer und kopflastig).
Vielleicht sind die von dir genannten Hölzer eine mögliche Alternative, der Katalog / das Internet (Shops) scheinen dies zu bestätigen.
Hatt' jemand noch andere Alternativen auf Lager und / oder persönliche Erfahrungen mit den genannten Hölzern und Alternativen (Chuan versus Kong Linghui) gemacht??? Oder vielleicht eine gänzlich neue Idee?