Zitat:
|
Zitat von Mori
dubhigher ist doch den geraden Griff gewöhnt. Da sollte man wohl darauf hinweisen, dass es das Jonyer Hinoki nur mit konkaven und anatomischen Griff gibt.
Und wie ich sehe, gefällt dir das Korbel nur nicht wegen dem hohen Gewicht und der Kopflastigkeit. Das Spielverhalten scheint dich aber sehr anzusprechen. Da liegt die Lösung doch eigentlich nahe. Lass dir ein leichteres Petr Korbel Holz selektieren. Und du kannst ja auch die Schlagfläche Verkleinern und es damit weniger Kopflastig machen. Das Korbel hat ohnehin eine minimal größere Schlagfläche als das Primorac und Boll Forte.
|
Also du meinst es gibt große Gewichtsunterschiede beim selben Holz? Ich würde mich auch wundern, wenn ich hier in der Nähe ein TT-Shop mit so präziser Waage finde ... bin hier im Kreis Heidelberg (nehme gerne Tipps und Wetten an :-)).
Die Idee mit dem verkleinern ist vielleicht garnicht dumm, aber wie mache ich das symmetrisch korrekt und wie, dass ich es beim nächsten Holz genau so hinkrieg (Schablone? Voll der Akt, oder?).
Vielleicht tausche ich auch zum Joyner Hinoki und feile mir den konkaven Griff gerade (ist vielleicht der geringere Act). Falls da jemand Feiltipps hat, bin ich ganz Ohr.
P*Daumen? Augenmaß. Mal schauen ...