Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2001, 10:12
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die meisten Spieler meiner Gruppe haben bereits einige Jahre Training hinter sich. Dementsprechend gehören Spezialschläge dazu.

Aber manche übertreiben es einfach. Einer versucht bei einer Kontrollübung immer nach Umlaufen mit Körpertäuschung zu spielen (diagonal durch Handgelenk, da er den Rest des Körpers so bewegt, als ob er parallel spielt).

Solche Schläge dürfen die auch mal einbauen, aber nicht ständig bei einer Kontrollübung.

Ein anderer versucht ständig nur mit maximalen Tempo zu spielen. Dies macht er manchmal auch in Wettkämpfen. Bei einem Hessenligaspiel hat er letztens gegen einen deutlich schwächeren deshalb nur 3:2 gewonnen. Sein Kommentar dazu war nur, dass man in den hohen Klassen (Regionalliga) so ein Tempo spielen müsse, und dies will er ja auch trainieren.

Wenn jemand dies nicht einsieht, dann gibts eben die harte Tour: "Entweder du machst das jetzt, oder du hast Pause"! (Im Training oder Wettkampf, da wir 5 Spieler in dieser Mannschaft haben!).

Die meisten versuche ich ja von den Trainingsmethoden zu überzeugen. Gelingt das nicht, dann mache ich es eben so. Glückicherweise ist dies nur sehr selten nötig.