Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2005, 18:43
Benutzerbild von dubhigher
dubhigher dubhigher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dubhigher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu Primorac Off-, Boll Forte und Petr Korbel Off???

Zitat:
Zitat von Mori
dubhigher ist doch den geraden Griff gewöhnt. Da sollte man wohl darauf hinweisen, dass es das Jonyer Hinoki nur mit konkaven und anatomischen Griff gibt.
Und wie ich sehe, gefällt dir das Korbel nur nicht wegen dem hohen Gewicht und der Kopflastigkeit. Das Spielverhalten scheint dich aber sehr anzusprechen. Da liegt die Lösung doch eigentlich nahe. Lass dir ein leichteres Petr Korbel Holz selektieren. Und du kannst ja auch die Schlagfläche verkleinern und es damit weniger Kopflastig machen. Das Korbel hat ohnehin eine minimal größere Schlagfläche als das Primorac und Boll Forte.
So isses Mori, das war vermutlich der entscheidende Tipp gewesen:

Ich hab in einer Kurzschluß-Reaktion das Ding einfach runtergeschliffen. Hab die 11 Jahre alten Beläge vom Primorac ohne SBC angehalten (die waren maschinell zugeschnitten) und eine erste Linie gezogen. Danach hab ich gesehen das da vermutlich zu viel wegmüsste, also hab ich mit den Forte Belägen eine zweite Linie gezogen und gemittelt; dann nur ab Holzmitte bis oben abgeschliffen (Bandschleifer auf den Rücken gelegt und ab).
Mit feinem Schmirgelpapier etwas nachpoliert, fertig!!!

Bin gespannt auf das nächste Training - vermutlich erst Freitag -, poste dann nochmal wie sichs jetzt spielt. Es kann eigentlich nur gut sein ...

Drückt die Daumen