Zitat:
Original geschrieben von ausmzoo
@pingpongpapst
Diesen Schwachsinn gibt es bei JEDEM System. Das bayerische hat sich IMHO eigentlich ganz gut bewährt. Das man von 9 auf 10 Punkte für einen Sieg vorne gegangen ist, hat wohl seine Gründe in Erfahrungswerten, daß es bei diesen Wechseln häufig zum regelmäßigen Tausch zwischen den beiden Spielern geführt hat, da der Unterschied doch groß ist. Es bleibt ja jedem Verein unbenommen dennoch umzustellen.
In Bayern ist übrigens keineswegs manches anders. Die Dinge, die in Bayern gerade so heftig diskutiert werden, können in einigen (ich kann das nur für ein paar beurteilen) Verbänden auch irgendwann hochkochen. Den Klüngel gibt es in bisher JEDEM Verband, denn ich kennengelernt habe (nicht nur TT). Vielleicht solltest Du die Dinge erst hinterfragen, bevor Du sie in dieser Art kommentierst.
Viele Grüße
Joachim
Ex-Bayer (eigentlich Franke )
|
Nun mach mal halblang. Das jeder sein System verteidigt, ist sein gutes Recht. In Bezug auf den Bayrischen Verband kann man ja fast nicht hinterfragen, da man keine Antworten bekommt von offizieller Seite. z.b. Internetauftritt der Oberliga. Immer noch die Aufstellungen der Saison 2000/01 sowie die Abschlußstatistiken . Aber das war hier garnicht die Frage. Ein System das bei einem Paarkreuzunterschied von +13 nicht umstellt, halte ich PERSÖNLICH für Schwachsinn.