Zitat:
|
Zitat von Bernie Bär
Dem, das sich Euer Bezirk tüchtig über den Tisch hat ziehen lassen, möchte ich doch entschieden widersprechen. Auch bei uns stiegen 5 Mannschaften aus jeder Bezirksklasse ab und da waren teilweise keine schlechten bei (Borussia MG 2 z.B.). Alle Ex-Bezirke saßen an einem Tisch und haben m.E. die Quoten gerecht verteilt. Ob nun der fünftletzte einer Gruppe im Niederrhein oder in Ruhr besser als der in MG war, lässt sich dabei nicht planen.
Ich gehe mal davon aus, dass wir die Starken bald in den Bezirksklassen wiedersehen, so dass sich spätestens in 2 Jahren alles wieder auf natürlichem Wege einpendelt.
Das Niveau ist auf jeden Fall schon jetzt überall in allen Klassen gestiegen.
|
Hallo Bernie Bär,
wenn überall soviele starke Mannschaften ins Gras beissen mußten verstehe ich die Reduzierung der Klassen nicht. Im Endeffekt trollen sich dann in den Kreisligen Massen an BK-Mannschaften, die in den folgenden Jahren aufstiegsmäßig blockiert sind. Große Vereine mit ihrer Neigung starke Spieler nach unten zu melden um weitere Mannschaften nach oben zu bringen tun ein übriges, dass kleine Vereine in Ihrer Entwicklung auf Jahre blockiert sind - bravo. Anstatt die Klassen durchlässiger zu machen wurde das Gegenteil initiiert. Ich hoffe nicht, dass man von mir verlangt das gut zu finden - zumal gerüchteweise ja noch weiter reduziert werden soll.
Gruß
Troubadix