Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2001, 18:27
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Edwin
Zitat:
es werden heutzutage doch eh alle spiele in computer eingegeben
Das halte ich für Wunschdenken. Es gibt noch genug die es von Hand machen.

Zitat:
naja - in anderen sportarten geht es doch auch, jedem spieler eine leistungszahl zuzuordnen
Welche außer Golf schafft das? Und beim Golf bezieht es sich auf Platzstandards - ist also unabhängig davon gegen wen man spielt, was die Sache doch erheblich einfacher macht.

Zitat:
es reicht aber bei allen (?) momentan verwendeten systemen ein spiel
Das wird immer so bleiben, egal welches System, denn irgendwo ist die Grenze und die ist bei digitalen Systemen (nur Sieg oder Niederlage also 1 oder 0) eben immer zwischen zwei eindeutigen Zahlen. Dafür gibt es einen Ermessensspielraum für den Verein, der bis zum Wert von X geht.

@pingpongpapst
Zitat:
Das jeder sein System verteidigt, ist sein gutes Recht.
Ich verteidige nicht mein System - hab damit nämlich nichts am Hut. Ich kenne nur die "bayerischen Verhältnisse". Ganz unabhängig davon hab ich was dagegen, daß man an Hand EINES willkürlichen Beispiels ein System als "Schwachsinn" bezeichnet, dessen Ursachen und Hintergründe man nicht kennt.
Nur so als Frage:
Glaubst Du wirklich, daß ein Spieler der in einer *egal*-Liga in der Mitte 13:6 spielt zwangsläufig besser ist als einer der vorne (evtl. auf 2 und am Anfang immer gegen des Gegners Nr. 1, in höheren Ligen heißt das ca. 6-10x pro Halbjahr gegen eine unschlagbare Nr. 1) 6:13 spielt? Gerade in höheren Ligen kenne ich x Beispiele, woeine Umstellung definitiv falsch wäre, da in der Mitte 13:6 nicht besser ist als vorne (auf 2) 6:13.