Hallo zusammen,
jetzt mal ne Frage in die Runde:
Wie wollen die eigentlich kontrollieren ob jemand frischklebt oder nicht? Ich rede hier von Spielen auf Bez und Kreisliga niveau.
Eines mal vorweg, ich hab den Quad mir mal einfach so bestellt und getestet, er ist ja wirklich net schlecht zu spielen und der "Klick" ist auch net gerade leise.
Mein Wettkampfschläger ist aber nunmal "geklebt" und m.E. höre ich den "Klick" genauso wie beim Quad! Ok, er ist beim Quad nicht ganz so "laut", aber er ist nur minimal leiser.
Da kann dann jeder her kommen und sagen du klebst frisch und kann dabei nicht mal einen Beweis antreten das ich es nicht gemacht habe
Es ist auch meiner Meinung nach totaler Quatsch dies zu verbieten. Die Aussage mit den gesundheitlichen Risiken ist für mich eine Ausrede um von den tatsächlichen Gründen abzulenken. Wenn jemand "klebt" dann muss er wisen das es nicht gut für die Gesundheit ist.
Ich denke der Chef der ITTF will nur weiter dahingehend kommen das, dass Spiel noch "interessanter" für Zuschauer wird. Aber dazu hat jeder wohl ne andere Meinung.
Noch eine allgemeine Anmerkung von mir. Ich halte von den Regeländerungen bis jetzt nicht wirklich viel, denn wenn ich mir ansehe was teilweise bei der Aufschlagregel für ein mist bei Ligaspielen passiert (streitereien), hab ich nicht das Gefühl das es für die Zuschauer schön ist, wenn sie 2 Spieler wegen dem Aufschlag streiten.
(Dieser Kommentar ist aber nur bezogen auf die unteren Klassen beim TT)