Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 08.11.2005, 13:27
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.802
mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Bitzi for Germany

Zitat:
Zitat von Schwabe
Ich bin auch der Ansicht, daß die Spielstärke der entscheidende Faktor für Nominierungen sein sollte. Mit diesem Argument gehört Wu sicher in den Kader.
Die anderen Argumente bezüglich der Herkunft möchte ich nicht wieder aufgreifen, sondern einen anderen Aspekt einbringen. Das letzte Mal wurde im Nominierungsstreit von Seiten der Bundestrainer das Argument gebracht, daß die jüngeren Spielerinnen Praxiserfahrung sammeln müssen. Bei Weltmeisterschaften halte ich das für daneben. Schon lange wird wird von einem weichen Übergang von den Golden Girls zu den Nachwuchsspielrinnen gesprochen. Diese Zielstellung wird seit mehreren Jahren so ausgegeben. Wenn jetzt eine 27/28? jährige einbezogen wird, hat man das wohl aufgegeben. Vielleicht sollte man sich auf ein langfristiges Konzept einigen. Das sehe ich bei diesem Hin und Her nicht.
Also ich sehe keinen eklatanten Bruch im Konzept. Die "Drohung" zur Weltmeisterschaft ohne die stärksten Spielerinnen anzureisen hat man ja zum Glück nicht durchgesetzt. Daß man gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner auch auch mal die Nachwuchskräfte ran läßt ist sicher sinnvoll und wird wohl auch in Zukunft zu gehandhabt.

Wenn man zwischen zwei Alternativen keinen deutlichen Unterschied machen kann, dann muß man zwischen den Vorteilen Erfahrung und Überraschungseffekt/Perspektive abwägen. Das kann dann von Situation zu Situation anders ausfallen. In einem Spiel in dem man Favorit ist wird man wohl eher auf Erfahrung setzen, wenn man Ausenseiter ist, dann hofft man eher auf den Höhenflug einer jungen Spielerin.
Mit Zitat antworten