hi,
Zitat:
Original geschrieben von ausmzoo
Welche außer Golf schafft das?
|
z.b. schach. in frankreich wird übrigens m.w. auch eine komplette rangliste im tt geführt.
Zitat:
|
Das wird immer so bleiben, egal welches System, denn irgendwo ist die Grenze und die ist bei digitalen Systemen (nur Sieg oder Niederlage also 1 oder 0) eben immer zwischen zwei eindeutigen Zahlen.
|
das hab ich auch nicht bezweifelt! das beispiel sollte immer noch zeigen, dass es auf die gegner ankommt, gegen die man spielt. die spielstärke der gegner wird aber bei allen momentan angewandten systemen unterschlagen bzw. pauschalisiert.
Zitat:
|
Glaubst Du wirklich, daß ein Spieler der in einer *egal*-Liga in der Mitte 13:6 spielt zwangsläufig besser ist als einer der vorne (evtl. auf 2 und am Anfang immer gegen des Gegners Nr. 1, in höheren Ligen heißt das ca. 6-10x pro Halbjahr gegen eine unschlagbare Nr. 1) 6:13 spielt? Gerade in höheren Ligen kenne ich x Beispiele, woeine Umstellung definitiv falsch wäre, da in der Mitte 13:6 nicht besser ist als vorne (auf 2) 6:13.
|
dieser absatz beschreibt doch genau das, was ich die ganze zeit zu erklären versuche. in diesem (deinem) beispiel würde im wttv umgestellt, was aber deiner und auch meiner meinung nach falsch wäre. wie aber kann man dieses problem lösen, wenn die spielstärke der gegner im system nicht hinzugezogen wird? indem man, wie in anderen systemen, pauschal mehr punkte für siege im oberen paarkreuz vergibt? wohl kaum.
daher sollte erst mal eine rangliste aller tt-spieler deutschlands geschaffen werden (leistungszahl pro spieler - jedes offizielle spiel wird ausgewertet). ein einheitliches system, die umstellungen betreffend, kommt dann von selbst.
gruß.