|
AW: Frischkleben muss Verboten werden!!!
Meiner Meinung sollte das Frischkleben erhalten bleiben, und zwar aus mehreren Gründen.
Zum einen hat man durch das Frischkleben mehr Spass am Tischtennis (als frischklebender Angriffsspieler,die nicht die Minderheit sind),was an sich das wichtigste ist, zum zweiten kommen attraktivere Ballwechsel zustande (s. Beitrag von ML). (Btw: attraktiveres TT -> mehr Zuschauer -> mehr TV-Zeit)
Dass die Abschaffung von Frischkleben den Abwehrern hilft,wieder an Bedeutung zu gewinnen, halte ich für blauäugig, da die Vorherrschaft der Angreifer nicht am Frischkleben oder dem 40mm-Ball liegt, sondern an der allgemeinen verstärkten Technikschulung der Angreifer liegt. Es werden kaum noch effektiv und kompetent Abwehrspieler ausgebildet (Ruwen Filus ist noch ein positives Beispiel).
Die Abschaffung aufgrund der Gesundheitsschädlichkeit halte ich im Grundsatz für ok, dennoch ist es so, dass wir alle vernünftige Menschen sind und bevor wir die Kleberdose öffnen, wissen, was wir unserer Gesundheit antun. Außerdem ist es ja nicht so, dass Kleben schlimmer als z.B. rauchen ist, also sollte man auch nicht den Teufel an die Wand malen.
Meiner Ansicht hinkt auch der Vergleich mit dem Rennsport, da Formel 1 im Grundsatz schon viel riskanter ist als TT. Ich finde, du vergleichst Äpfel mit Birnen.(@spinball)
|