|
Neues Gummi für die Vorhand
Hi Jungs und Mädels,
da mein Innova so langsam den Geist aufgibt (nicht mehr griffig), bin ich nun auf der Suche nach dem "perfekten" Vorhandbelag!
Da meine Leistungen stark schwanken ^^, kann ich euch nur meine Spielweise an guten Tagen nennen:
- Aufschlagannahme durch Schupf (kurz oder lang)
- Aufschlagannahme durch Flip (zumeist in die Vorhand, d.h. "cross")
- Sicherheitsschupf (nur, wenn unbedingt nötig, d.h. wenn ich schlecht stehe, bzw. der ball mit sehr viel US oder irgendwie "komisch" kommt)
- Topspins (meistens effetreich und recht langsam in die Vorhand, ab und zu auf mit mehr Tempo in Vorhand oder Rückhand)
- Schuss nur bei Türmen (sollte gut möglich sein, ist aber nicht von primärer Wichtigkeit)
Der Belag, den ich suche, sollte es mir möglich machen, die oben genannten Stichpunkte gut und sauber spielen zu können. Verstärktes Augenmerk sollte auf den Effetangriff gelegt werden, d.h. ein sicherer effetreicher Topspin auf Unterschnitt.
Auf der VH hatte ich bisher folgende Beläge:
- Joola Tango
- Butterfly Bryce
- Butterfly Bryce FX
- TSP Real
- Stiga Innova
Mit dem Tango war ich absolut nicht zufrieden, war damals aber auch noch nicht soweit wie heute. Der Innova war eigentlich ganz i.O. könnte aber etwas mehr Effet vertragen. Den Bryce hab ich heute mal wieder ausgepackt und konnte damit überhaupt nix anfangen. Kam mit dem eigentlich ganz gut zurecht früher. Meine besten VH-Beläge waren bisher der Bryce FX und der Real.
Frischkleben tu ich gelegentlich, aber nicht immer. Kommt drauf an, wie "aggro" ich bin *g*.
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben, denn ich brauch jetzt echt was neues... Die Saison ist voll in Fahrt und wenn meine Topspins nit mehr gescheit kommen, dann is meine Bilanz bald im Eimer :-(
Btw: Passt auf mein Spiel der Stiga Mendo/Magna/Neos? Oder der Nittaku Hammond Pro @?
Schöne Grüße,
IceThunder
|