Zitat:
Original geschrieben von Michi
Hi,
gibt einen Oldie (bin 36) doch mal einen Rat:
Ich habe bisher noch nie frischgeklebt - und mir kommt es auch nicht darauf an meinen VH-Belag schneller zu machen.
Ich habe aber festgestellt, daß wenn mein Belag frischgeklebt ist (mit Normalkleber "Contra Normal Glue"), daß er am gleichen Tag einfach bessere Spieleigenschaften aufweist (Spin, Ballgefühl), als wie wenn ich einige Tage später damit spiele. Also, sollte ich doch wohl auch frischkleben - welchen Kleber empfiehlt Ihr da ?
|
Wie oft klebst du denn Deine Beläge mit normalen Kleber frisch, das du so ein Gefühl hast? Oder machst du es nur wenn du neue Beläge raufziehst, dann ist es klar das du mehr Spin und Kontrolle hast.
Da gibt es von Contra den Spin Speed der soll ein Langzeitfrischkleber sein und für mehrere Spiele halten, hab ihn selber noch nicht gespielt. Selber hab ich fast jeden Kleber getestet und am besten finde ich Tibhar Rapit Clean, Stiga Energy und Joola Rossi. Kleb doch einfach mal ein paar Trainingseinheiten hintereinander frisch und du wirst sehen ob es was für dich ist(ob es noch ein Kick in dein Spiel bringt). Aber bitte nur mit versiegeltem Holz sonst hast du nicht lange Freude an Deinem Holz.