Zitat:
|
Zitat von Cheftrainer
@Stonehenge
Ihr habt früher sicher nicht knapp 10 Einheiten Tischtennis an 5 Tagen und zusätzlich 3-4 Mal Konditionstraining gemacht (die Belastung wenn man im LLZ und im Teilzeitinternat trainiert!!!). Und die Belastungen bei dem Kondiprogramm mit Strecksprüngen, Kniebeugen usw sind eben nicht gerade gesund für einen Heranwachsenden. Andererseits reden wir halt von Leistungssport und da ist es notwendig und man muss mit den Folgen leben. Nur ganz sicher kannst du die Belastung nicht mit der aus deiner Jugendzeit vergleichen. Wenn du mal das LLZ besuchst, dann wird dir sicher auffallen, dass es etwas anderes ist, als das was Du eventuell unter TT-Training verstehst ^^
....
Und wenn man sich im Bundesleistungszentrum etwas auskennt, dann weiß man eventuell, dass Hessen bei den Verletztenstatistiken leider immer ziemlich vorne ist.
Aber nicht falsch verstehen. Ich will hier Leistungssport nicht "verteufeln". Man muss aber immer die Konsequenzen kennen und wissen auf was man sich einläßt.
|
brrrrr, ruhig brauner

. ist ja schon gut.
als ich in dem alter war, hatte ich mit unserem schönen sport noch nix zu tun, da war ich noch samstags und sonntags damit beschäftigt mir blutige knie und oberschenkel beim fussabll auf den alt bekannten hartplätzen zu holen.
respekt aber vor den aufwand den die jungs betreiben.

muss ehrlich zugeben, dass der mir nicht bewusst war, dass es in ihrem leben fast nur darum geht diesem kleinen weissen ding hinterherzujagen

.
also dann allesamt weiterhin viel spass mit unsrem schönen sport