Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2001, 21:18
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Leute,
zur Aufregung einiger auf meinen Beitrag:

Der betroffene Verein hat je 1 Damen-Mannschaft in der Verbands-, der Ober- und der Regionalliga, alle hatten am selben Tag ein Auswärtsspiel. Der Verein fördert den Nachwuchs und hat auch zwei Schülerinnen in der Oberliga im Einsatz, eine war auf einem Verbandslehrgang, die andere kam von einem DTTB-Lehrgang unter der Woche mit einer Verletzung zurück. Außerdem waren noch zwei Spielerinnen in den anderen Mannschaften verletzt. Vier Spielerinnen an einem Tag zu ersetzen, das schaffen wohl die wenigsten Vereine, dem betroffenen Verein war es beim besten Willen nicht möglich.

Wie kann man hier von Unsportlichkeit oder Rundumschlag reden, wenn es einem Verein in einem solchen Fall faktisch unmöglich ist, komplett mit unverletzten Spielern anzutreten. Eine weitere Schülerin einzusetzen, wie einer vorschlug, setzt eine Jugendfreigabe voraus. Außerdem spielt der Nachwuchs unterklassig.

Die Frage ist dann doch wohl berechtigt, was es bringt, wenn eine verletzte Spielerin mitfahrt, die definitiv nicht spielen kann. Nur dass sie anwesend ist und ihr Name in den Bericht eingetragen wird. Wenn sie die Nummer 1 der Mannschaft ist, dann hat das gegnerische Spitzenpaar auch ein Spiel weniger, wenn sie nicht dabei ist und die anderen aufrücken, dann haben halt die hinteren ein Spiel weniger.

Thomas Höhl, der meinen Erstbeitrag sehr merkwürdig findet, möchte ich entgegnen, dass es wohl für eine 13jährige eine große Belastung ist, wenn sie 800 Kilometer fahren muss, obwohl sie wegen einer Verletzung nicht spielen kann, sie die ganze Woche weg auf einem Lehrgang war und den ganzen Schulstoff der Woche nachlernen muss und dann noch mit 3 kampflos verlorenen Spielen ihre bislang makellose Bilanz versaut.
Wenn das kein Opfer für den Verein ist.