Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 10.11.2005, 09:20
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.02.2000
Beiträge: 1.511
charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bitzi for Germany

Zitat:
Zitat von mithardemb
Tja, da frage ich mich jetzt ernsthaft weshalb wir im Moment Nachwuchskräfte haben. Vor nicht allzulanger Zeit haben doch wesentlich mehr ehemalige Chinesen und eine ehemalige Rumänin in der deutschen Nationalmannschaft gespielt.

Das Verhältnis zwischen Talenten und finanziell erfolgreichen TT-Spieler /-innen ist so schlecht, daß man schon ein sehr großer Optimist sein muß, um das wagen. Ich frage mich ob es sich z.B. bei den weiblichen Aushängeschildern des Jugendbereichs der letzten Jahre (Rohr-Zwillinge und Laura Stumper) rechnet. Die sind alles andere als erfolglos, aber den ganz großen Durchbruch haben sie eben (bisher) nicht geschafft.
In dieser Diskussion wird der wohl wichtigste Punkt vergessen, warum der DTTB schon seit vielen Jahren immer wieder auf "Ausländerinnen" baut, nähmlich das Geld.

Bei entsprechenden Erfolgen EM / WM / Olympia, bekommt der DTTB Zuschüsse im bis zu Millionenbereich. Dies dürfte der Hauptgrund sein für die "vor nicht allzulanger Zeit"e Ausländerschwemme.

Da es in den letzten paar Jahren nicht zu "Gelderfolgen" gereicht hat, beschreitet man nun wieder diesen Weg.
Mit Zitat antworten