Zitat:
|
Zitat von Truffel
ich glaub nicht, dass ich vorne mithalten könnte, d.h. dass ich eine positive oder ausgeglichene Bilanz hätte.
|
Hallo,
die Bescheidenheit ehrt dich, mit der richtigen Einstellung und technischen Grundausbildung kann man sich in deinem Alter aber noch sehr schnell entwickeln und dazu ist es wichtig, nicht früh abzuheben und die "alten Säcke" mit schlechten technischen Möglichkeiten zu unterschätzen.
Selbst ein Timo Boll, der mit 14/15 1./2. Liga gespielt hat, hat sich damals
nicht "starmässig arrogant " benommen, sondern trotz Überlegenheit Respekt gezeigt für Gegner, Schiedsrichter (hatte als solcher damals schon Timo am Tisch). Ich beobachte, dass sich bescheidene (aber selbstbewußte) Spieler,
die auch das "andere Können" der erfahrenen respektieren, am besten entwickeln. Das scheint bei dir der Fall zu sein (vielleicht vergleichbar mit dem SK Hasieber aus Mörlenbach, der auch menschlich hier richtig tickt zusätzlich zum sportlichen Können). Ich denke, Du wirst, wenn die Linie bleibt, noch im Jugendalter auch vorn oder weiter oben eine sehr gute Rolle spielen können.
Solche Entwicklungen zu sehen freut mich persönlich immer, auch wenns junge Leute in anderen Vereinen sind oder man irgendwann selbst eins von den aufstrebenden "auf die Nuss" bekommt.
Gruss und bis zur Rückrunde