Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2005, 12:37
Benutzerbild von Cole Turner
Cole Turner Cole Turner ist offline
Die Quelle
Foren-Stammgast 500

Cole Turner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bitzi for Germany

Zitat:
Zitat von Hemi
Liebe Cole Turner (ich nehme an, Du bist ein Mädchen)...
Nee, bin ich nicht. Ich bin ein männlicher Mann.

Zitat:
Zitat von Hemi
Eine in Deutschland geborene und hier aufgewachsene Tischtennis - Athletin wird aus mannigfaltigen Gründen den Sprung in die absolute Weltspitze nie schaffen.
Hauptsächlich deshalb nicht, da es in jeder Altersstufe bei weitem an schlagkräftiger Konkurrenz mangelt. Die Einäugige ist Königin unter Blinden.
Dazu hat Chinabomber ja das Passende geschrieben. Beste Beispiele, dass es auch ohne nationale Konkurrenz geht, sind Steffi Graf, Boris Becker oder auch Timo Boll!

Zitat:
Zitat von Hemi
Es fehlt hierzulande, verglichen mit China und anderen assiatischen Ländern -vielleicht Gottlob-, der totale Trainingsdrill (Trainingsstruktur), die völlige Einsatzbereitschaft und Ergebenheit, das Wissen bzw. der anerzogene Glauben, ich bin als Mädchen Null und Nix Wert da es zuviele von meiner Sorte gibt und habe mich deshalb ohne Rücksicht auf meine Gesundheit (was soll das) völlig aufzuopfern.
Und deswegen ist es ein Nachteil, in Deutschland geboren zu sein oder zu leben? Du hast sie echt nicht mehr alle.

Zitat:
Zitat von Hemi
Es ist für mich eine große Auszeichnung, dass ich hier im Trainingszentrum seit meinem fünften Lebensjahr täglich sechs Stunden trainieren darf, denn andere Mädchen dürfen das nicht. - Meine Eltern sind arm und ich habe viele Geschwister. Vielleicht kann ich mit Bombenleistung und viel Glück irgendwann meiner Mutter helfen, indem ich ein Star werde und der Armut entrinne. Ich weiß, dass ich dann mit 25 Jahren wahrscheinlich wegen Verschleiß und wahnsinnigen Schmerzen wieder aufhören muß, dass würde mich aber nicht stören, denn es hätte sich dann trotzdem für mich gelohnt.
Wie alt bist Du denn jetzt und welche Klasse spielst Du? Versteh' mich bitte nicht falsch, aber weder Deine Einschätzung der Gesamtsituation noch Deiner persönlichen Perspektive scheint mir sonderlich realistisch...