Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.11.2005, 13:59
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 46
Beiträge: 10.615
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis als Mega-Spektakel

Zitat:
Zitat von Nosti49
Hi Leute,

netter Link aus dem österreichischen Forum (danke HbB):

http://www.rp-online.de/public/artic...htennis/114581


Ciao
Norbert
netter artikel, ehrlich gesagt ist es mir egal, was in der BuLi verändert wird, aber eine reduzierung der mannschaftsstärker ab RL abwärts hätte fatale folgen - nicht nur für die vereine, sondern auch für die administrative seite. das rechnet sich nicht und endet im chaos - und die verbände haben ihr ziel erreicht, denn es gibtg mehr mannschaften, also müssen auch mehr meldungen bezahlt werden, aber das system würde über jahre hinweg nicht zur ruhe kommen.

wir hatten die diskussion schon mal hier im forum, als es um die reduzierung der mannschaftsstärken von 6 auf 4 spielern ging, das ist einfach nicht machbar, weniger kosten für die spieler hin oder her, die basis würde einfach kaputt gehen.

die mannschaften in der bundesliga allerdings von 4 auf 3 spieler zu reduzieren und quasi "ewig" pokalspiele zu haben, ist ein ganz neuer aspekt, bei dem mir auf anhieb nur der im artikel genannten nachteil der nachwuchsförderung einfällt. aber es sollte halt auch auf die 1. liga beschränkt bleiben.
Mit Zitat antworten