Zitat:
|
Zitat von tarantino
wir üben den TopSpin im Moment noch in regelmäßigen Übungen also RHT auf RHB. Da weiss Sie natürlich wo der Ball hinkommt ! Mir ging es vor allem darum wie Ihr an Timingproblemen arbeitet. Oft ist es bei Anfängern ja auch so, dass Sie den Ball beim TS nicht fallen lassen und da stehe ich korrekturtechnisch manchmal wie der Ochs vor'm Berg. Meistens reicht ja klatschen und/oder rufen bzw. ne Barriere zwischen Kind und Tisch stellen, aber wenn das versagt, was dann ???
|
Ich hoffe ich verstehe Dich verkehrt, wenn Deine Kidis die Bälle in der steigenden Phase/ höchster Punkt nehmen, solltest Du freuen, schließlich ist dies heute im Tischtennis sehr erwünscht, für alle Schläge auch auf Unterschnitt, auch wenn’s natürlich schwieriger ist und man generell auch beides beherrschen sollte.
1. Zeig Ihr doch mal wo Sie den Ball „genau“ vor den Körper treffen sollte, Stichwort „goldenes Dreieck“, falls Dir das was sagt, mit der linken Hand kann sie die ganze Zeit während sie Topspin zieht diesen Punkt anzeigen und selbst überprüfen, ob sie zu früh oder spät mit ihrer Bewegung wahr.
2. Du kannst am Balleimer eine zwingende Situation erzeugen, Stell sie relativ dicht an den Tisch, von wo sie sich nicht mehr wegbewegen darf eventuell eine Bande hinter Ihr aufstellen, und spiele Deine Balle von der Länge so ein, das nur die Möglichkeit hat den Ball in der steigenden Phase genau richtig, oder zu spät zu treffen.