Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2005, 16:12
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhand-Topspin und Timing

Danke tomji,

das hat mich weitergebracht. Das goldene Dreieck ist mir natürlich geläufig jedoch hab ich noch nicht dran gdacht, dass sie sich selber mit der anderen Hand den Treffpunkt anzeigen kann. Die Ballkistenübung werd' ich auch mal probieren und dann wieder posten, was Sie draus gemacht hat.

Du hattest übrigens recht, ich bin ein dummer unwissender Old-Schooler, der den TS immer im Fallen spielen lässt. Von daher war Dein Beitrag doppelt wertvoll, denn ich werde die Kids jetzt auch mal anders trainieren. Immerhin oder Gott sei Dank führen diese "alten" Techniken bei nur 2 Mal die Woche Training trotzdem zu recht ordentlichen Ergebnissen und Erfolgen. Aber mal sehen, vielleicht gibt's ja noch 'ne Steigerung...

Dazu aber gleich noch 'ne Frage zur Trainingsmethodik: Lernst Du den kleinen Spielern (also 8-12 Jahren) gleich beide Varianten (im Aufsteigen und im Fallen) oder wie baust Du das zeitplantechnisch auf ???

Danke und Gruß

Tarantino