Zitat:
|
Zitat von yolatango
mich wundert warum sich viele eine kn zum topspin spielen wünschen. wenn dann ist das ne art schlagspin, topspin klappt nicht, lohnt nicht, ist ungefährlich und durch fehlenden bogen ist die fehlerquote höher als bei ni. also mmn sollte man besser gleich den geraden ball versuchen. der ist oft kontrollierter und gefährlicher.
|
Kann ich so nicht bestätigen, mit meiner KN kann ich die Vorteile im Blockverhalten gut ausnutzen, viele Gegner beschweren sich über die "stehenbleibenden" Bälle, ausserdem kann ich die Bälle viel direkter spielen. Weiterer Vorteil: Mit derselben Bewegung, mit der ein NI-Spieler einen Mörder-Schnitt-Topspin zieht, ziehe ich eine schnittlose Gurke, die dem Gegner die ersten paar Mal locker viom Schläger fällt, und auch danach ist es, wie ich aus eigener Erfahrung weiss, nicht einfach, sich im entscheidenden Moment geistig umzustellen.
Wenn ich dagegen bewusst den Ball völlig schnittlos anhebe, ist es für den Gegner noch schlimmer, die Flugbahn des ganzen ist ... ekelhaft, der Ball flattert leicht und fällt mit etwas Übung so böse hinten auf die Linie, der Großteil der Gegner will den Ball beim ersten Mal auffangen!
Und Schnitt: Wenn ich am Tisch richtig "reinhacke", ist richtig Schnitt im Ball, ungewohnt für viele Gegner, die sich instinktiv auf Noppen=schnittlos eingestellt haben. Wenn ich allerdings den Ball nur setze, sind die Möglichkeiten der Platzierung sehr hoch, was vor allem im Doppel sehr häufig zu direkten oder indirekten Punkten führt.
Natürlich kann man jetzt sagen, dass man sich das Ganze durch eine erhöhte Schnittanfälligkeit erkauft, aber da ich lange Jahre einen NI-Belag gespielt habe, macht mir das wenig aus, ist für mich kein Nachteil!
PS:Bei dir ist eine Taste kaputt, du müsstest mal die SHIFT-Taste austauschen!