Zitat:
|
Zitat von yolatango
hi che-man, was genau kannst du nicht bestätigen?
wir schreiben beinahe gleiches- du schreibst von blockbällen, direkter gespielten bällen, schnittlosen gurken- ich von geraden gespielten bällen und schnittigen schupfbällen.
auch ich empfinde die stumpfe oberfläche der juic als vorteil- genau das und dazu der japanische schwamm machen sie kontrolliert.
Hab eben schnell noch die SHIFT- Taste getauscht. Jetzt klappts wieder. war mir gar nicht aufgefallen.
|
Du hast geschrieben, das Topspins mit KNs ungefährlich seien und eine höhere Fehlerquote hätten, man also besser gleich den direkten Ball versuchen sollte. Das finde ich nicht so, wenn ich eine Granate durchziehe, ist dort zwar kein Schnitt drin, die Bewegung ist bei mir aber die eines RH-Topspins. So bin ich überhaupt auf diese Noppe gekommen, (s.o.) im Laden gespielt, gezogen, getroffen, gekauft. Ich spiele hauptsächlich mit meinen alten, an Mambos gewöhnten Bewegungen weiter, und ich kann nicht sagen, dass die Bälle ungefährlich sind. Ganz im Gegenteil, wenn du mit einer Topspinbewegung hart durchziehst, dass der Gegner kaum Zeit zum reagieren hat, wird er höchstwahrscheinlich reagieren wie auf einen Topspins, also gleichbedeutend mit Block ins Netz.
Insgesamt halte ich Spieler mit einer NI/KN-Kombination für die Gefährlichsten, da hier die meisten Variationsmöglichkeiten und meistens auch die druckvollsten Sschläge herauskommen. Das Problem ist nur, dass viele KN-Spieler eben "typisch KN" spielen, also viel schiessen und blocken, das restliche Spiel vorbeilassen. Es ist unglaublich schwierig, gegen einen Spieler zu spielen, der auf der einen Seite Topspins mit viel Schnitt zieht und auf der anderen Seite bei ähnlicher Bewegung schnittlose/wenig schnittige Bälle, die aber beide hohes Tempo haben. Noch schwieriger wird es, wenn der betreffende Spieler dann auch noch drehen kann, und so auf beiden Seiten Bälle mi viel Schnitt erzeugen kann.