Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2005, 14:06
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Smile AW: FLOW VI: Die ultimative Frage an alle...

Hallo,

ich habe diesen Flow beim Tischtennis noch nicht erlebt. Allerdings ein paar wenige male beim Laufen. Hier spricht man auch vom Runners High. Diesen Zustand hatte ich zum erstenmal auf der Zielgeraden des Hamburg Marathon.

Folgende Situation:

Es war mein erster Marathon, 2 Km vor dem Ziel wusste ich das ich meinen ersten Marathon bestehen werde. Auf der Zielgeraden stehen tausende von Zuschauern und feuern die Läufer an. Aufeinmal schüttet mein Körper nur noch Endorphine aus. Ich bekomme eine Gänsehaut. Habe einen Tunnelblick, bin vollig überwältigt und voll focusiert, bekomme auf einmal einen Energieschub, werde immer schneller, bin nur noch am überholen, mir kommt es so vor als wenn die anderen stehen. Rechts und links bleiben ein paar Läufer stehen und plagen sich mit Krämpfen. Ich halte mein Speed und habe das Gefühl das ich immer noch am beschleunigen bin. Mein Puls bei 195, mir völlig wurscht denn ich fühle mich einfach saustark. Dann endlich im Ziel man bekommt seine wohlverdiente Medallie überreicht. Den letzten km bin ich dann in 3:58 gelaufen. Obwohl ich schon weitaus größere sportliche Leistungen erreicht habe, hat diese Medaillie bei mir einen ganz besonderen Stellenwert.

PS: Emil Zatopeck hatte recht mit seinem Zitat: " Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, dann fange an zu laufen."