Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2005, 16:19
unterschnittabwehrer unterschnittabwehrer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

unterschnittabwehrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FLOW VI: Die ultimative Frage an alle...

Erst mal hallo,

zum Flow...
Beschreibungas ultimative Gefühl beim TT - spielen,man gewinnt dabei gegen Gegner höherer Ebenen in dem man seine speziellen Stärken (bei mir Ballgefühl) extrem ausnutzen kann.

folgende Situation:24.09.05 Spiel in der Bayernliga(ich als Nummer 4 bestreite mein erstes Bayernliga-Spiel)
Spielen gegen den Meister vom Vorjahr,natürlich war ich schon ne Woche vorher nervös.2-5 Stunden vor dem Spiel stellt sich die Nervosität volkommen ein (bei mir immer der Fall).Verliere zuerst mit 1-3 gegen deren Nummer drei,nachdem ich den ersten Satz für mich gewinnen konnte.Nächstes Spiel gegen die Nummer 4,die deutlich offensiver spielte als die 3,2-0 Führung,auf einmal im 3. Satz platzt Blase an der Schlaghand auf.Keine Konzentration mehr,2-2,dritten Satz neu konzentriert und klar 3-2 gewonnen.
Entscheidendes Spiel gegen deren Nummer 2.Stand:Überraschen 7-6 für uns,Sieg oder Niederlage?(unsere Nummer 1 hatte vorher gegen deren Nummer 1 1-3 verloren)
Nun musste ich also ran,hab ohne Respekt mein Spiel gespielt(das heißt durch mein gutes Ballgefühl auch mal den Gegner machen lassen und Unterschnittblocks eingestreut,sonst bringe ich diese Unterschnittblocks nicht so häufig und platziert auf harte und weiche TS zurück wie an diesen Tag)
Gewinne also ersten Satz deutlich(11-5),Zweiter wurde knapper(11-7),hab aber gemerkt:ey warte mal,heute geht alles.Am Ende 3-0 gewonnen...
Resultat:8-6 Sieg,mein wohl bisher bestes Spiel ...