Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2005, 16:52
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FLOW VI: Die ultimative Frage an alle...

Zitat:
Zitat von Chinabomber
Ich kann mit dem ganzen Esotherikkram überhaupt gar nichts anfangen. Für mich ist wichtig, daß ich vor dem Spiel eine große Spannung aufgebaut habe, damit ich einen entsprechend hohen Adrenalinpegel habe. Wenn das Spiel losgeht, dann heisst es für mich runterkommen und das geht am besten durch konzentrieren beim Einspielen. Im Spiel denke ich dann nur noch an den Ball und die Schlägerhand und Position des Gegners. Ansonsten denke ich gar nichts. Ich interessiere mich auch grundsätzlich nie für den Spielstand. TT ist so schnell, da muß man vollkommen instinktiv handeln. Da hat man keine Zeit, um sich zu ärgern, daß man vergessen hat eine betörende magische Duftkerze in der Umkleide des Gegners aufzustellen. Je mehr man über sich selbst nachdenkt, oder über den Gegner oder sonstwas, umso weniger intuitiv kann man spielen und umso langsamer und schlechter wird man. Denken kann man in den Satzpausen. Dafür hat man einen Spielbeobachter.
Interessanter Standpunkt, hat irgendwie was ...
Andererseits muß ich vor jedem Aufschlag scharf nachdenken,
was für Angaben ich am besten mache je nach Spieltyp des Gegners, Situation usw. Ich hab an die 10 verschiedene Angaben, die ich praktisch immer durchwechsele. Machst du gedankenlose Angaben?