Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2001, 17:21
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Tansincos

Hast Du Dir mal überlegt, warum z.B. Tennis deutlich weniger populär ist als früher ?

Damals gab es Idole wie Björn Borg, John McEnroe, Jimmy Connors, Ivan Lendl, Chris Evert, Martina Navratilova und nicht zuletzt Boris Becker und Steffi Graf.

Je mehr Überraschungen passieren, umso unübersichtlicher wird es in der Weltspitze, umso weniger hat man echte Stars. Wer ist denn im Moment außer Agassi noch wirklich konstant stark ? Wenn sowieso jeder jeden schlagen kann, wo gibt es dann noch Überraschungen ?

Im Tischtennis gehen zukünftig Waldner, Samsonov ... einfach in der Masse der starken Spieler unter. Ergebnis: Die Sportart wird spannender und unattraktiver, da Du nie weißt, wer in den nächsten Wochen gerade mal einen Tick besser ist als der, den Du am liebsten spielen siehst.

Ich war zum Beispiel ziemlich enttäuscht, als bei den DM vor ein paar Jahren in Bensheim Rossi schon in der ersten Runde rausflog. Ich hab' ihn nicht mal spielen sehen, weil ich erst ab dem zweiten Tag dort war.