Zitat:
|
Zitat von Kurze
Hi ihrs!
Wie kann man SpielerInnen, die sich bereits (Tage) vor einem Spiel verrückt machen, zur Entspannung bringen. Es geht vor allem um Techniken, die auch von Kids angenommen (Tai Chi usw. wird ja meist eher belächelt und verarscht) und in den (Trainings-)Alltag integreirbar sind?
Innerhalb des Spiels sind Techniken zum 'Runterkommen' und Motivieren ebenso wichtig. Wie kann aus negativer, nervöser Energie ein Pushen werden?
|
Stimmt, von vielen werden solche Techniken wie Tai Chi oder andere einfach nur belächelt oder nicht ernst genommen. Ich weiß, es mag lächerlich klingen, nur kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das man mit manchen Techniken aus Kampfsport (Kung Fu, Tai Chi; zählt meiner Ansicht nach auch dazu) oder anderen Entspannungsübungen (z.B. Yoga) sicherlich sich "runter bringen" kann, die Atmung beeinflussen kann und sich auch danach besser fühlen kann (habe selber 9 Jahre Kampfsport betrieben).
Wobei es jedoch von Mensch zu Mensch verschieden ist, in wie weit so etwas wirken kann, da es auch davon abhängt, wie stark man sich darauf einlässt bzw. es auf sich wirken lässt.