Tagesbericht:
Es ist 18:00 Uhr, langsam beginnen die Vorbereitungen zum "Spitzenspiel", jaja, alles klar, die Fronten sind doch wohl geklährt. Oben stehen die 8:3 bzw. 6:2 in der Mitte ist es noch klarer: 8:0/ 7:0 unten sieht es da ein wenig besser aus 5:1 und "nur" 3:2. Schlimmer noch der Blick auf die Doppel, Sande hat erst zwei Doppel verloren, wir hingegen schon vier. fange an meinen Schläger zu kleben und noch kurz nen Bericht bei TT-News schreiben? mein Tip für heute 9:6 für Sande

, aber wer soll bei uns eigentlich die Punkte machen. mein Tip, Klatt/ Wolfteich; Oben sind vielleicht zwei möglich, in der Mitte mit Glück einer und unten auch vielleicht zwei. - verwerfe den Gedanken wieder, will mich nicht blamieren, wenn wir am Ende doch ne Klatsche kriegen und ich wieder für meine große Fresse gerügt werd.
19:00 Es geht los, auf nach Sande; in der Halle angekommen, locker einspielen und ... war ja klar, beim Einspielen ist das ganze Feeling der letzten Trainings weg. Die Presse ist auch da und schießt Bilder von uns (mit Blitz) zum Glük vor dem Spiel.
20:00 Es geht los, wie immer der gleiche Standard zu beginn ... wir wünschen euch spannende Spiele ... blabla... bin nervös
Die ersten Doppel beginnen, darf mit Eric (Stroenstad) gegen Lux/ Hartmann antreten - toll, die haben erst ein Spiel verloren. Es läuft im ersten Satz überraschend gut (11:5), nervöse Blicke an den Nebentisch veraten, das Andreas und Hartmut fast Chancenlos sind :confused: ; Wir gewinnen nun auch noch den zweiten Satz mit 11:5 und glauben so langsam an unseren Erfolg. Die Ernüchterung folgt sofort, der nächste Satz geht 11:4 verloren. Auch Hartmut und Andreas sehen weiterhin keine Schnitte. Wir gewinnen im vierten Satz doch wieder recht locker, auch wenn unsere Gegner nach schlechtem Start doch wieder besser ins Spiel gefunden haben. Eric killt deren Träume mit einem tödlichen Netzroller zum Spielgewinn.
Zwischenstand: 1:1
ca.: 20:30 Arno Horn und Gunther Bierbaum treten gegen Waloschek/ Bruns an; am Nebentisch muss Andreas Klatt gegen Krieger antreten. Beide Spiele verlaufen äußerst Spannend, ich klatsch mir am Rand die Finger wund (wie soll ich so noch spielen). Für mich völlig überraschend gehen beide Spiele in den fünften Satz. Andreas spielt gegen Krieger richtig gut, leider verliert er diesen Satz und somit das Spiel mit 11:9. Arno und Gunther hingegen spielen ein knappes Spiel liegen aber zurück. Zwei freche Bälle von Gunther egalisieren den rückstand und wir gewinnen dieses Spiel.
Jetzt darf ich gegen meinen Studienkollegen Bruns antreten, der mir schon seid Wochen in den Ohren liegt, wie deutlich die uns doch abfertigen werden (wer hat das nicht geglaubt). Komme mit seinem Spiel nicht klar und verliere den ersten Satz recht deutlich; dieser komische Kautz kann sogar TT spielen. Wie schon so häufig kommt der goldene Tip von Gunther:" Spiel mal deine Drecksangaben" gesagt getan, der Rest ist schnell erzählt, hab die nächsten drei Sätze gewonnen, selten jemand erlebt, der so schlecht mit meinen Aufschlägen klar kam.
In der Mitte liefert sich mittlerweile Arno ein heißes gefecht gegen C. Lux, obwohl Carsten richtig gut spielt, bleibt es knapp, leider verliert Arno diese begegnung (im vierten oder fünften) Erik hingegen spielt starkes Tischtennis gegen den erst 15 jährigen Henning Hartmann und verliert erst im fünften Satz; war aber n gutes Spiel.
Unteres Paarkreuz: Hartmut tritt gegen Weißenborn an, beide Spielen lange Noppen (Hallmark Super Spezial vs. Piranja). ich zähl bei Gunther, der gegen Waloschek ran muss. Für Gunther läuft es ziemlich gut, überrennt Waloschek im ersten förmlich. Leider findet dieser wieder besser ins Spiel, es geht wieder auf den fünften Satz zu. Auch bei Hartmut sägt man sich in den fünften Satz. hartmut verliert seinen Satz zu 10 und auch Gunther muss sich nach heißem Kampf geschlagen geben.
Zwischenstand 7:3 :confused: ; die Sache scheint gelaufen -> wird wohl die erwartete Niederlage
Ich darf gegen Krieger an den Tisch, freu mich auf dieses Spiel. Nebenan muss Andreas gegen Bruns ran. komme eigentlich ganz gut mit dem Spiel von Krieger klar, auch wenn ich den ersten Satz verliere. Den zweiten kann ich mir dann wieder holen und auch bei Andreas läuft es ganz gut.
Krieger erläuft echt die unglaublichsten Bälle, ich zieh mir nen Wolf, spiel echt nicht schlecht, muss mich aber in vier Sätzen geschlagen geben. Kriegers Aussage: "Ich hab zu unrecht gewonnen" tröstet mich nicht wirklich. Stroenstad geht gegen lux an den Tisch, während Klatt gegen Bruns in den vierten Satz muss (2:1) Klatt gewinnt die kiste unter Jubelrufen; endlich mal wieder ein Einzel für uns.
Erik lässt Lux kaum eine Chance, mit Glück kann dieser sich nach einer Auszeit den dritten Satz sichern (lag mit 3:8 und 5:10 zurück) Erik erschrickt dies nicht, im vierten spielt er wieder befreit auf und gewinnt das Ding. Arno liegt gegen Hartmann schnell mit 2:0 zurück, der Junge spielt echt gut. Den dritten kann Arno sich überraschend sichern und auch der vierte geht an uns. Im fünften konzentriert hartmann sich wieder und gewinnt die Kiste noch.
Sande hat jetzt schon das fünfte Spiel im fünften Satz gewonnen

Hartmut tritt an den Tisch.
Die ersten Bälle trifft Waloschek gegen Hartmut recht gut, geht mit 5:1 in Führung, ehe Hartmut zu seinem Spiel findet und in gewohnter manier das gesamte Spiel für sich entscheidet. Da Arno so lang gegen Hartmann kämpft, tritt auch Gunther an diesem Tisch zum Spiel gegen Weißenborn an. Den ersten Satz gewinnt der Sander recht locker, während am Nebentisch schon das Abschlussdoppel beginnt (man sind wir weit gekommen)
Auch den zweiten Satz verliert Gunther, kommt aber am Ende besser ins Spiel. Der erste Satz im Abschlussdoppel geht an uns.
Gunther spielt stark auf, gewinnt den dritten Satz ganz locker, während am Nebentisch das Abschlussdoppel in den dritten Satz geht (2:0 für uns). Das Doppel geht an uns und auch Gunther gewinnt seinen vierten Satz. Jetzt bloß nicht nervös werden Gunther, wenn du gewinnst, haben wir einen Punkt, jeder punktgewinn wird gefeiert, die Stimmung ist bombastisch.
Der fünfte Satz wird wieder ein wenig knapper, doch das unglaubliche passiert, Gunther gewinnt und wir haben es geschafft:
8:8 in Sande
Wie die Stars fallen wir uns in die Arme, damit hat keiner gerechnet.
Noch locker ein Bierchen trinken, danach den Abend noch bei Mc Donalds ausklingen lassen. Wir sind tatsächlich ungeschlagen, hatte Hartmut also doch nicht recht, der zu beginn sagte "... für einen wird sich das heute ändern..."
Resume: Wir haben heut eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt, dieses Team gefällt mir richtig gut. Überraschend haben wir mal die wichtigen Punkte in den Doppeln gemacht, passiert uns sonst nicht. Die Sander sind echt ne super Truppe (sehr sympatisch), die aufgrund der jungen Spieler sicherlich noch einiges an Potential hat.

:boing:

:boing:
Noch Fragen???