Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2001, 21:24
Michael Frey Michael Frey ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied

Michael Frey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo!

In der Sache kann ich Dir, Ahdow, nur zustimmen.

1. Die Rangliste ist vielfach falsch.
Ein kleines Beispiel: Unsere (Offenburger) Spieler werden alle entweder als Spieler des Badischen TTV oder des TTVWH geführt.
Dabei liegt Offenburg im Verbandsgebiet des Südbadischen TTV.
Ich habe das im letzten Jahr mal per e-mail angemahnt, ohne Erfolg. So, wie sie jetzt ist, ist sie keine Zier, weder für den Sponsor noch für den Verband.

2. Zur Berechnung kann ich nichts sagen, damit hab ich mich noch nicht ausführlich genug befasst.

3. Grundsätzlich finde ich das System mit einer nationalen und einer integrierten Rangliste mit den in D spielenden Ausländern hervorragend. Schade, dass es nur bis zur Regionalliga geht. In Frankreich gibt es eine durchgängige Rangliste.

4. Die Initiative Tischtennis2000 sah soetwas -wenn ich mich recht erinnere- auch vor. Leider ist diese Idee versickert, wie viele gute Ansätze (Ich denke nur an die Idee an einer unmittelbaren DTTB-Mitgliedschaft aller TT-Spieler für 12 DM, dafür Spielerkarte und Rangliste und Infosendungen).

5. Zusammenfassend: Symptomatisch für den Zustand unseres Sports.
(Nietzsche)