Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 06.12.2001, 22:34
Ahdow Ahdow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.03.2001
Ort: Bönen
Beiträge: 309
Ahdow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
oh, wie ich sehe ist heute die rangliste aktualisiert worden. allerdings hat sich die zahl der fehler offenbar nur noch weiter erhöht. in meinem spielerprotokoll wird ein spiel als verloren gewertet, welches ich nie bestritten habe (n kann).
außerdem wurden meine ergebnisse aus dem november 2000 gestrichen (was normal ist), aber bei den spielern xyz nicht. ich habe nur fünf minuten reingeschaut und sofort wahnsinnig viele fehler entdeckt.
grad sehe ich, dass ein spieler zweimal in der rangliste vorkommt. nummer 105 und 134 sind ein und derselbe spieler. mein gott, ist das ein scheiß. echt enttäuschend, sorry. wieder sind 90 prozent der spieler von zweitligaaufsteigern aus der regionalliga nord gefallen.
wie kann jemand, der zweite liga unten knapp positiv steht jemanden überholen, der in der mitte positiv spielt??? rechenfehler, eingabefehler, einstufungsfehler, alles fehler, alles falsch, katastrophe...
wenn man regionalliga nord oben spielt, ist man glaube ich zwangsläufig unter den besten 100, egal ob man ein spiel gewinnt oder nicht.

@Michael Frey

exakt, die rangliste ist wie ein echtes symbol für den zustand unseres sports.
über die falschen verbandskennungen, nationalitäten, schreibweisen, usw. rege ich mich inzwischen schon nicht mehr auf. das würde einfach zuviel.

dieser service gegen einen geringen mitgliedsbeitrag wäre genauso ein schritt in die richtige richtung, wie die erweiterung der deutschen rangliste. zumindest sollte sie bis zur landesliga hinunter ausgeweitet werden.
dann wäre zum beispiel auch eine - zweifellos notwendige - änderung der regionalmeisterschaften möglich. das starterfeld der westdeutschen meisterschaften würde sich dann z.b. nicht mehr aus den über die kreis- und bezirksmeisterschaften qualifizierten, sowie freigestellten spielern bestehen. jeder spieler könnte für die westdeutschen meisterschaften melden. ins teilnehmerfeld kämen jedoch nur die 48 (beispielsweise) in der deutschen rangliste bestplazierten spieler. die restlichen spieler würden in der qualifikation starten. natürlich gäbe es bei einer bestimmten ranglistenposition einen ,,cut", damit die qualifikation nicht zu groß würde. die spieler würden zudem nicht um die quali zu den deutschen meisterschaften spielen, sondern um preisgeld.
dadurch würde vermieden, dass bestimmte spieler, die aufgrund einer schlechten auslosung und den damit verbundenen geringen chancen auf eine quali zu den deutschen in irgendeiner runde aufgeben oder erst gar nicht antreten.
mit einer deutschen rangliste in der jetzigen form ist das allerdings mit sicherheit nicht möglich.
ich erinnere mich an dieser stelle an downspins treffende formulierung: ,,wir schaffen zwänge für die die nicht wollen, anstatt angebote zu schaffen, für die die wollen."
Mit Zitat antworten