Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2005, 12:47
Benutzerbild von Man in Black
Man in Black Man in Black ist offline
= geboren um frei zu sein
Foren-Stammgast 500

Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
KN für Noppentopspin/ und Blockspiel

Hallo Leuts,
Ich habe jetzt wieder über längere Zeit versucht mit einem NI-Belag zu spielen... Aber leider hats nicht funktioniert.
Meine Problem mit NI:
Mir fällt es schwer meinen RH-Topspin in mein Spiel einzubauen, d.h. wenn ich mit meiner harten VH einen Topspin ziehe und der mir dann in die RH geblock, gekontert, oder wie auch immer fällt es mir sehr schwer den Ball mit der RH sicher und flach rüberzubekommen, meistens gehe ich dann in die Ballonabwehr und werde dann abgeschossen...
Mit KN hatte ich dieses Problem nicht (habe DHS 652-Noppen gespielt)
Mit den Noppen habe ich dann meistens einen harten Konterball in die VH des Gegners gespielt, und gewartet bis bis er angreift, dann hab ich ihm irgendwo hingeblockt (mit dem Effet hatte ich keine Probleme, weil ich von der Noppe her schnittunempfindlich war) und den nächsten Ball mit der Vorhand gegen gezogen, dabei bin ich immer so nah wie möglich am Tisch geblieben, damit ich die Bälle die in meine RH kamen blocken konnte, wenn ich aber doch schon weit hinter dem Tisch war, habe ich die RH einfach umlaufen, oder versucht mit der Noppe so eine Art Schnittabwehr zu spielen.

Ich suche jetzt also eine Noppe, mit der ich einen Noppentopspin als Eröffnung spielen und dann am Tisch alles relativ schnittunempfindlich alles wegblocken kann, außerdem sollte man aus der Halbdistanz so etwas ähnliches wie einen Gegentopspin ziehen können.

Ich habe mir schon ein paar Noppen angeguckt und mir sind dabei die Noppen Tornado Ultra und Leopard von Dr.Neubauer ins Visir geraten.
Könnte eine von den Noppen die Richtige für mich sein?

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für die hoffentlich folgenden und hilfreichen Antworten
Gruss Lukas

PS.: An der 652 Noppe hat mir nicht gefallen, dass die Noppenköpfe viel zu hart und zu unbiegsam waren und ich desshalb kein Gefühl beim Blocken hatte.