Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2001, 09:18
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Oblomow:

ich glaube das Streitpotenzial wird erheblich erhöht. Gerade die älteren Spieler, die schon jetzt über Aufschläge die sie nicht retournieren können lamentieren, werden im nächsten Jahr noch streitsüchtiger sein. Aus meiner diesjährigen Erfahrung mit einem Verein in Hannover: Ein Abwehrer mußte gegen mich spielen (vor 4 Jahren spielten wir noch zusammen) Beim ersten verdeckten Roller (nur mit dem freien Arm verdeckt) sagte er zu mir:"ach Du machst auch solche falschen Aufschläge". Beim zweiten gleichen Aufschlag nur in die andere Seite:"na das ist nach dieser Saison auch vorbei". Daraufhin bestätigte ich ihn für diese Erkenntnis. Allerdings nicht ohne Kommentar. "Vor 4 Jahren waren die Aufschläge noch korrekt, da wir in einer Mannschaft spielten und jetzt sind sie falsch? Keine Antwort.

Ein paar Wochen später kommt eine andere Mannschaft und wird von ihm mit den Worten:" Spielt ihr auch mit falschen Aufschlägen, oder wollen wir heute mal mit richtigen Aufschlägen spielen". Dazu muß gesagt werden, daß dieser Spieler selber nicht einen einzigen richtigen Aufschlag macht. Keine 16cm Ballwurf, Ball wird nicht aus dem flachen handteller hochgeworfen.
Darauf angesprochen sagte dieser, daß er das nicht absichtlich mache und die anderen Aufschläge ja richtig falsch seien. Ich sagte ihm dann, daß eine keine halbfalschen oder halbrichtigen Aufschläge gibt. Sondern korrekte oder nicht korrekte und die Art des Regelverstoßes egal sei.

Da es mit dieser mannschaft regelmäßig Streitigkeiten über jedes Belanglose Detail gibt, freue ich mich schon auf die Rückrunde. Gut das die Mannschaft schon fast als Absteiger feststeht.